FAQ - Hilfe

Wie gelange ich in das Kundencenter?
  • Das Kundencenter erreichen Sie über die Adresse https://admin.hscp.homepagestarter.de/.
    Geben Sie die Benutzerdaten ein, die Sie von uns per E-Mail erhalten haben. Sollten Sie beim Aufruf der Seite einen Warnhinweis erhalten, dass dem Zertifikat nicht vertraut wird, ignorieren Sie diese Meldung bitte und laden sowie bestätigen Sie das Zertifikat bitte trotzdem. Die Meldung besagt lediglich, dass das Zertifikat nicht von einer Zertifizierungsstelle ausgestellt wurde, die ihr Browser kennt. Trotz des Warnhinweises ist die Verbindung nach neuestem Stand der Technik mit 2048 Bit verschlüsselt gesichert.

Was ist SEPA?
  • SEPA (Single Euro Payments Area) ist das neue europäische Zahlungsverkehrssystem. Aufgrund einer verbindlichen EU-Verordnung dürfen Banken und Sparkassen ab dem 1. Februar 2014 nur noch SEPA-Überweisungen und SEPA-Lastschriften anbieten. Daher sind wir - wie auch alle anderen Unternehmen - gezwungen, spätestens bis zu diesem Zeitpunkt alle Kontoverbindungen ihrer Kunden auf SEPA umzustellen. Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.sepadeutschland.de/de/ueber-sepa. Die von Ihnen bereits erteilte Einzugsermächtigung für das Lastschriftverfahren wird dabei als SEPA-Lastschriftmandat weitergenutzt. Die Abbuchungen erfolgen zukünftig nicht mehr mittels der Kontonummer und der Bankleitzahl, sondern über Ihre internationale Kontonummer (IBAN) und Bankleitzahl (BIC). Sie erhalten von uns eine eindeutige Mandatsreferenznummer, diese nur zwischen Ihnen und uns eine Gültigkeit hat. Auf den Lastschriftabbuchungen werden Sie unsere eindeutige Gläubiger- Identifikationsnummer sehen, mit dieser wir uns identifizieren.

Wie kann ich Dateien auf den FTP-Server übertragen?
  • Sie können Ihre Daten entweden über einen handelsüblichen FTP-Client, wie z.B. den Open Source FTP-Client Filezilla, hochladen oder über unserem Dateimanager im Kundenportal

Wie kann ich E-Mails empfangen und verschicken?
  • Sie können Ihre E-Mails mit jedem E-Mail Client verwalten. Eine Open Source Lösung ist z.B. Thunderbird. Sie können Ihre E-Mails auch unterwegs über das Webmail verwalten.

Ich kann keine E-Mails empfangen und verschicken?
  • Stellen Sie sicher, dass Sie die sichere Authentifizierung in Ihrem E-Mail Client aktiviert haben.

Meine Frage ist hier nicht aufgeführt. Wer kann sie mir beantworten?
  • Wenden Sie sich bitte direkt an das Support-Team. Das Support-Team erreichen Sie am schnellsten über unser Kontaktformular. Wählen Sie dort als Empfänger das Support-Team aus. Alternativ haben Sie auch die Möglichkeit, direkt eine E-Mail an "support@homepagestarter.de" zu schicken. Geben Sie in jedem Fall Ihren Namen und Ihre Hauptdomain an (falls vorhanden), damit wir Ihre Anfrage so schnell wie möglich bearbeiten können.